Dorfschreiber

Ein Traum

Die Staubmäuse haben verschiedene Größen. Mutti und ich ignorieren die kleinen, wir heben nur große auf. Die sind wirklich groß, man kann sie vor sich hertragen, und das Besondere ist, dass sie faltbar sind, oder besser, ausfaltbar wie große Fallschirme, deren einzelne Bahnen verschiedenfarbig sind, solche Staubmäuse findet Mutti überall, aber sie kommentiert das nicht, nein, es ist eher so, dass sie sie mit großem Interesse bestaunt, mich herbeiruft oder ich sie, und wir uns Mühe geben, sie beim Ausfalten nicht zu zerstören, denn so eine Staubmaus ist fragil, man muss vorsichtig sein. Dann ist es plötzlich 7: 45, ich rolle mich aus dem Bett, wanke zur Toilette, und auf dem Rückweg sehe ich eine Staubmaus vorm Bett, aber die ist gerade mal daumengroß und nicht bunt.

Top